Neubau Seniorenzentrum St. Ulrich in Kerpen – soleo-Planung feiert Richtfest

Zurück zu Aktuelles

Der Bauherr Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis hat das Haus in Kerpen-Sindorf nach dem Patron der alten Sindorfer Pfarrkirche, dem heiligen Ulrich, benannt. Mit dem Richtfest wird der Bau des Seniorenzentrums mit 72 Einzelzimmern des Wohnens mit stationärer Pflege und 18 Angeboten der Tagespflege gefeiert. Die Fertigstellung wird für Frühjahr 2019 anvisiert. Dann wird auch dort der ambulante Pflegedienst der Caritas mit eigenen Büroräumen stationiert sein.

Das Seniorenzentrum wird um einen weiteren wichtigen Baustein ergänzt. Auf dem benachbarten Grundstück werden bis Ende 2020 zwei Gebäude errichtet für Wohnen mit Service in 24 barrierefreien Wohnungen.

Wohnen in Verbindung mit ambulanten, teilstationären und stationären Pflege- und Betreuungsleistungen entspricht den verschiedenen Vorstellungen vom Leben im Alter. Im Verbund kann somit  individuellen und situationsbezogenen Versorgungsbedarfen entsprochen werden- St. Ulrich bietet ein Konzept, das zukunftsfähig sein wird.

Weiter Information