Die Bauvoranfrage wurde eingereicht!

Zurück zu Aktuelles

Die DRK Schwesternschaft Marburg e.V. plant den Neubau eines Seniorenquartiers mit stationärer Pflege, Seniorenwohnen und weiteren Angeboten in Marburg-Michelbach. Mit Errichtung dieses Quartiers soll die ortsnahe Versorgung für Senioren in Michelbach gewährt sein und einen offenen Treffpunkt und Veranstaltungsort für die Bewohner darstellen.

Die beiden geplanten Baukörper enthalten ein Seniorenzentrum und ein Wohngebäude. Hierbei wird der Haupteingang des Seniorenzentrums von Norden zu erreichen sein. Der Parkplatz für Besucher und Anlieferung entsteht südlich des Baukörpers mit Erschließung von Seiten der Sterzhäuser Straße. Durch die Planung des Seniorenzentrums in Richtung Süden entsteht ein großer Freiraum zwischen Neubauten und östlichen Anliegern.  

Das Projekt genießt große Zustimmung seitens der Gemeinde und der Politik.

soleo* erbringt bei diesem Projekt die Leistung der Objektplanung.