Die Corona-Pandemie stellt Pflegeeinrichtungen vor besondere Herausforderungen. Die Wohn- und Betreuungskonzepte basieren auf einem engen räumlichen Zusammenleben. Bewohnern mit einer Demenzerkrankung wird kaum vermittelbar sein, dass sich ihr Bewegungsspielraum auf das eigene Zimmer beschränkt.
Das Management hat den Gesundheitsschutz aller Mitarbeiter und Bewohner zu sichern und muss in kurzer Zeit Lösungen auf zentrale Fragen finden.
Das soleo*-Team möchte hierbei unterstützen und seine Fachkompetenz bei der Schaffung von temporär notwendigen Quarantäne-Bereichen einbringen.
Unsere konkreten Unterstützungsleistungen sind:
- Sichtung der Bestandspläne und Identifizierung von geeigneten Gebäudeteilen
- Planung notwendiger Anpassungsmaßnahmen zur Sicherung der Hygienevorgaben
- Definition von Wegen im Rahmen der Versorgungsabläufe
- Aufstellung der anfallenden Erstellungskosten
Durch die Zusicherung der „Finanzierung zusätzlicher Schutzausrüstung“ der GKV ist, in Folge der dynamischen Entwicklung, zu erwarten, dass auch die notwendigen Aufwendungen zur Schaffung temporärer Quarantäne-Bereiche unter den Rettungsschirm fallen werden.
Laden Sie sich das Kontaktformular hier herunter und senden Sie es, so vollständig wie möglich, ausgefüllt per E-Mail unter info@soleo-gmbh.de oder per Fax unter 0211 – 957 423 33 an uns zurück.
Weitere Informationen zum Raumbedarf für temporäre Quarantäne-Bereiche finden Sie hier.
Ihre Anfrage beantworten wir gerne umgehend!