„Aus alt macht neu“ – Betreutes Wohnen in Lüdenscheid

Zurück zu Aktuelles

Seit Mitte April 2021 begleitet soleo* die Rothmann Immobilien GmbH bei einer Projektentwicklung in Lüdenscheid.

Nach Erwerb des ehemaligen Novelis-Areals wurde soleo* im ersten Schritt mit einer Planungsstudie beauftragt. Die unten aufgeführten Bilder zeigen die aktuelle Bebauung des Grundstückes. Diese Bestandsgebäude befinden sich ebenfalls im Besitz der Rothmann Immobilien GmbH.

Der Wunsch nach Betreutem Wohnen mit ca. 80 Plätzen wurde laut. Nach erfolgreicher Abstimmung und Übereinkunft wurde soleo* mit den Leistungsphasen 1-4 weiterbeauftragt. Der aktuelle Planungsgegenstand ist nun der Neubau von 100 seniorengerechten und betreuten Wohnungen.

Diese Wohneinheiten werden auf insgesamt 4 Gebäude aufgeteilt, welche in einem Mix aus einem freifinanzieren und geförderten Finanzierungsmodell entstehen.

Ein erster visueller Entwurf für die geplanten Wohneinheiten liegt bereits vor.

Für die Zukunft wird angedacht auf dem gegenüberliegenden Grundstück eine vollstationäre Pflege zu entwickeln.