Praxisseminar „Professionelles Immobilienmanagement für Ihre Sozialimmobilie“am 13.06. in Düsseldorf

Zurück

Nach Statistiken des Bundesamtes Technischer Brandschutz (bvfa) kam es im letzten Jahr zu 126 Bränden in Senioren- und Pflegeheimen, mit 22 Todesopfern und 181 Verletzten. 2024 wurden bisher 76 Brände aufgelistet (https://www.bvfa.de/files/Publikationen/Statistiken/240506_SE_bvfa_Bra%CC%88nde_in_sozialen_Einrichtungen.pdf).

In NRW ging der Brand in einer Senioreneinrichtung in Bedburg-Hau Anfang März mit 4 Toten und 21 Verletzten durch die Medien.

Diese Fakten machen die Bedeutung eines professionellen Immobilienmanagements einer Einrichtung sehr deutlich, denn es minimiert die Risiken und gewährleistet einen sicheren Betrieb.

In unserem Praxisseminar erläutern wir Ihnen konkrete Risiken sowie mögliche Lösungsstrategien anhand von aktuellen Beispielen und zeigen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte von Trägern der Sozialwirtschaft ohne eigene Bauabteilung.

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 9:30-15:00 Uhr
Ort: Lindner Congress Hotel, Lütticher Straße 130, 40547 Düsseldorf

Weitere Informationen zu Inhalten und Ablauf finden Sie HIER.

Für das Praxisseminar wird eine Seminargebühr in Höhe von 90,00€ excl. 19% MwSt. inkl. Tagesverpflegung erhoben. Anmeldungen werden erbeten bis zum 10.06.2024 per E-Mail an: angelika.zielke@soleo-gmbh.de, telefonisch unter 0211– 957 423 0 oder über nachfolgendes Online-Formular:

    * Pflichtfelder